Relaunch unserer Webseite
18. August 2019Jetzt Petition unterschreiben! Queeres Zentrum für Augsburg!
15. September 2019Der diesjährige CSD Augsburg war mit über 500 Teilnehmer*innen und Besucher*innen ein Meilenstein in der Geschichte des Christopher Street Day Augsburg e.V.
Wir als CSD Verein bieten eine ganze CSD Woche mit verschiedenen Veranstaltungen an. Das Highlight ist die Polit-Parade und das Straßenfest in der Innenstadt.
Da wir nach Einschätzungen in den nächsten Jahren deutlich wachsen werden, funktioniert ohnehin so ein Event nicht ohne Kooperationspartner*innen und Sponsor*innen.
Der IDAHIT* (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie) findet zudem seit 2018 auch hier in Augsburg statt. Dieses Jahr hatten wir ein bunten Mix aus Infostand und Kundgebung am Königsplatz, sowie einer Stadtführung und einer Filmvorführung im Textilmuseum. Um auch hier ein buntes Programm in den nächsten Jahren anbieten zu können, sind wir auf Kooperationspartner*innen und Sponsor*innen angewiesen.
Diversity wird bei Unternehmen immer wichtiger. Unterstützen Sie als Unternehmen den CSD und IDAHIT* in Augsburg und tragen Sie ein Teil zum Diskriminierungsabbau, der Aufklärung und Diversity bei!
Ist ein Unternehmen als nicht divers und nicht offen bekannt, werden viele junge motivierte Menschen es gar nicht in Betracht ziehen, dort zu arbeiten. Da sich viele Kollegen auch über privates unterhalten, ist es für das Arbeitsumfeld auch entscheidend, dass sich jeder vollständig anerkannt und wertgeschätzt fühlt und man selbst sein kann.
Die individuelle Verschiedenheit der Mitarbeiter wird nicht nur toleriert, sondern auch die positive Wertschätzung entgegengebracht. So können viel mehr Potenziale der Mitarbeiter genutzt werden.
Die Initiative „Charta der Vielfalt“ setzt sich z.B. Für die Förderung und Wertschätzung aller Mitarbeiter*innen ein. Dort verpflichten sich die Unternehmen zur Gleichbehandlung aller Mitarbeiter, „unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.“