Get the Gastro out of the closet! Eine Initiative des Christopher Street Day Augsburg e.V.

Du weißt nicht, welche Restaurants, Bars, Clubs und Kneipen queerfreundlich sind und wo du ohne nachzudenken sein kannst, wer du bist? Genau hierüber wollen wir Aufklärungsarbeit leisten. Mit unserer Gastro-Kampagne wollen wir Euch über die LGBTQIA+-Freundlichkeit der Augsburger Lokalitäten informieren und aufklären.
Was haben wir im Rahmen dieser Kampagne vor?

Im Queergarten 2021 haben wir die Community gebeten, eigene Queerdeckel (Queere Bierdeckel) Designs zu kreieren. Bei dieser Aktion sind einige kreative Motive zusammen gekommen. Über eine Instagram Umfrage haben wir über die Designs abstimmen lassen und die drei meistgewählten Designs von der Kommunikationsdesignerin Nontira Kigle (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) in Reinform bringen lassen. Um auch Aufklärungsarbeit gegenüber Menschen zu leisten, die nicht unserer Community angehören, haben wir 5 verschiedene Aufklärungstexte für die Rückseite verfasst. Hier geht es um die Themen LGBTQIA+, Queer, Geschlecht vs. Gender, Ally, Trans & Cis und CSD.

Mit diesen Queerdeckeln im Gepäck wollen wir an alle Restaurants, Bars, Clubs und Kneipen herantreten und fragen, ob sie an unserer Kampagne teilnehmen wollen. Teilnehmer*Innen bekommen ca. 200 Queerdeckel von uns und einen queerfreundlichen Aufkleber für ihre Tür.

Und wann gehst du endlich auf die Suche nach allen 5 Motiven? Wir sehen uns bestimmt an deinem Lieblingsort!
 
Sie möchten die Queerdeckel in Ihrem Lokal und damit die queere Szene in Augsburg unterstützen? Melden Sie sich gerne über das untenstehende Kontaktformular bei uns!


    Wir freuen uns über Deine und Ihre Unterstützung!

    Die Initiative "Queerdeckel - Get the Gastro out of the closet!" des Christopher Street Day Augsburg e.V. soll nicht nur die Sichtbarkeit von queeren Personen im Stadtgeschehen fördern, sondern auch über queere Begriffe aufklären. Damit das Projekt weiter ausgebaut werden kann und jede gastronomische Einrichtung in Augsburg bei der Kampagne mitmachen kann, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns, wenn Du und Sie Deinen/Ihren Beitrag hierzu leistet.
    Spenden
    Gefördert von Home in a Bowl e.V.

    Illustriert von Nontira Kigle